Lohndruck

Altes Leinen

Private Stoffe, wie altes Leinen, nehme ich für den Lohndruck an. Der Preis reduziert sich dabei um ca. ein Drittel, da mein Leinen gespart wird. Bitte beachten Sie die Anleitung für die Vorwäsche (bitte anfragen).

Musterkarte bestellen

Ich drucke ausschließlich historische Dekore, wie sie in der Zeit von ca. 1660 bis 1900 in Gebrauch waren: Sind es bis 1800 oft Motive „exotischer asiatischer” Herkunft wie Granatäpfel, Pfauenfedern oder Lotosblumen (und natürlich auch europäische christliche Bilddrucke), so finden wir nach 1800 vorwiegend feinere und diskretere Musterungen wie Streublumen oder zierliche Streifendekore. Dazu kommen 20 Muster aus dem „Art Déco”, um 1926.

Romantischen Kitsch wie Weihnachtsmänner, Kiepenkerle, Hoppelhäschen oder tanzende Bauern drucke ich nicht, siehe auch den Artikel links (Klick zu vergrößern).

Die „Blaudruckerei im Kattrepel” besitzt einen Bestand von nunmehr etwa 600 Druckmodeln, von denen ungefähr noch 460 druckfähig sind. Eine Musterkarte sowie eine Preisliste können angefordert werden.

Bestellungen mit bestimmten Mustern und Maßen bei Dekor- und Kleiderstoffen sind möglich.

Bitte geben Sie Ihre Postanschrift an!